Touch for Health (TFH), Gesund durch berühren , ist eine Methode, mit deren Hilfe blockierte Muskel-Energiekreisläufe ausgeglichen werden können.


Mit manuellen Muskeltests können Muskelschwächen und Energieblockaden entdeckt und durch einfache Techniken korrigiert werden.

 

TFH wurde Ende der 60er von dem kalifornischen Chiropraktiker Dr. John Thie entwickelt. In den 70ern wurden erstmals TFH Kurse angeboten mit dem Ziel, Laien eine Methode zur Erhaltung des Wohlbefindens und zur Gesundheitsvorsorge an die Hand zu geben. Dem Therapeuten vermittelt TFH das Basiswissen der Angewandten Kinesiologie.

 

TFH verwendet 42 Muskeltests um Informationen über die Meridianenergie zu bekommen. Die Namen der Meridiane assoziieren zwar eine Zugehörigkeit zu Organen, es wäre aber unkorrekt, aufgrund von Tests der mit ihnen in Verbindung stehenden Muskeln auf Symptome oder Krankheiten zu schließen. 
Jedoch können wir ein Energieungleichgewicht feststellen und mit der Korrektur desselben eine günstige Wirkung auf das jeweilige Organ bewirken.

 

 


 


Ausgeglichen wird die Meridianenergie durch gezielte Übungen und massieren bestimmter Punkte am Körper. Beeinflusst wird das Lymphsystem durch Massieren der neurolymphatischen Zonen, und durch sanftes Berühren der vorwiegend im Kopfbereich liegenden neurovaskulären Zonen, die die Blutzufuhr zu den zugeordneten Organen und Muskeln beeinflusst.

 

Wesentliche Elemente die TFH berücksichtigt ist die Betrachtung des Menschen in seiner Ganzheitlichkeit (Körper-Geist-Seele). Das heißt es kann zu einem Ungleichgewicht im Bereich der Biochemie durch Ernährung, Medikamente, Pollen …, im Bereich der Biomechanik durch ungünstige Haltung oder Bewegungen oder im Bereich der Psyche ausgelöst durch Stress, Kummer … kommen.

 

Ziel der Kinesiolgie ist es, zu entdecken, wo und wann etwas aus der Balance kippt, und dann Maßnahmen einzuleiten, die dazu führen, dass dort wieder ausbalanciert wird.


Alle meine Angebote gelten nicht als Ersatz für medizinische Therapie und Diagnostik sondern stellen sich als wertvolle Ergänzung zur Erlangung von physischen und psychischen Wohlbefinden dar.
 

cheap jordan shoescheap jordan shoescheap jordan shoessac longchamp pas cher